Tipps für Deine Brautkleidanprobe bei Liebreiz

Wir haben für Dich die schönsten Kleider namhafter Designer und Marken zusammengestellt. Dabei achten wir besonders auf weiche, hochwertige Materialien und eine sehr gute Passform. Immer so, dass Schnitt und Passform der Kleider der jeweiligen Konfektionsgröße entspricht. Du kannst bei uns aus über 700 verschiedenen Modellen unterschiedlicher Stilrichtungen auswählen. Wir haben von ganz schlichten Kleidern bis zu super oppulenten Kleider alles im Haus.  Egal ob Kleider mit fließenden Chiffonröcken, schmale Kleider mit Softtüll, ganz leichte A-Linien, Kleider komplett aus Spitze, Fit‘n Flare-Kleider, figurbetonte Kleider, große A-Linien, weite Tüllröcke mit und ohne Spitze und Glitzer sowie aufwändig gearbeitete Prinzessinnenkleider. Du kannst wählen aus Modellen mit breiten Trägern, Spaghettiträger, Carmenausschnitt, Kleider mit Ärmel, Korsagenkleider, Kleider mit Tattoospitze, tiefen Ausschnitten, freien Rücken, Kleider mit 3D-Spitze, Ornamentspitze, grober Baumwollspitze oder Spitze mit feinem Perlenbesatz, Kleider mit zarten rose-, blush- oder nudetönen, kurze Brautkleider oder Standesamtkleider sowie Schwangerschaftskleider.

Unser Ziel ist es Dich glücklich zu machen.

Wir wollen nur strahlende glückliche Liebreiz-Bräute.

Wir bieten Dir in unserem liebevoll eingerichteten Studio einige wunderschöne Stunden als Vorfreude auf Deinen großen Tag. Bald weißt Du, wie Du als Braut aussehen wirst und kannst die Vorfreude auf einem ganz anderen Level genießen. Wir hören Dir sehr genau zu und wollen Deine Wünsche und Vorstellungen, egal ob von Material, Schnitt oder Budget, typgerecht auf Dich abgestimmt umsetzen.

Du bekommst von Anfang an eine liebe Beraterin an die Hand die gemeinsam mit Dir DEIN Traumkleid findet.

Du darfst bei uns alle Kleider anschauen und selbst mit aussuchen was Dir gefällt. Oft sieht man etwas Schönes was man sich vorher gar nicht vorgestellt hätte. 😉

Du hast einen abgetrennten Ankleidebereich wo Du Dich wenn Du möchtest erst einmal in aller Ruhe selbst betrachten kannst bevor Du Dich Deinen Begleitungen präsentierst.

Wenn Wir DEIN Brautkleid gefunden haben stoßen wir gerne alle gemeinsam mit einem Glas Sekt auf Dich und Dein Kleid an.

Bei der Brautkleidanprobe ist das Motto: Weniger ist mehr!
Es sollte bei der Brautkleidsuche darum gehen das schönste Kleid für Dich zu finden und nicht darum möglichst viele Leute zu bespaßen.
Je mehr Personen dabei sind, je mehr unterschiedliche Meinungen wirst Du hören und je mehr sinkt leider auch die Chance, dass Du allen gleich gut gefällst.
So manche Braut hätte im Nachhinein lieber weniger Leute mitgenommen… 😉

Als Begleitperson bei einer Brautkleidanprobe hat man eine sehr große Verantwortung. Oft ist man sich dieser Verantwortung vorweg gar nicht bewusst, daher hier eine kleine Hilfestellung.
Das Wichtigste und wahrscheinlich auch die größte Herausforderung ist es, seine eigenen Wünsche zurück zu stellen.
Es geht während der Anprobe ausschließlich um die Braut und deren Wünsche. Wenn die Braut sich z.B. ein Prinzessinnenkleid wünscht und Sie aber lieber etwas figurbetontes an ihr sehen würden, dann halten Sie sich damit bitte zurück und erfüllen der Braut ihren Wunsch Prinzessin sein zu dürfen.
Die Kleider werden möglicherweise in unterschiedlichen Größen anprobiert, d.h. es kann sein, dass das Kleid zu groß oder zu klein ist. Dies ist unbedingt bei einer ‘Bewertung‘ zu berücksichtigen. 😉
Die Braut wünscht sich eine ehrliche Meinung. Damit ist allerdings nur gemeint ob das Kleid gut an ihr aussieht und nicht ob Ihnen persönlich das Kleid gefällt. 😉
Helfen Sie der Braut indem Sie möglichst nur positive Bemerkungen äußern. Es muss nicht mehrfach hervorgehoben werden, dass z.B. das Kleid ‚an der Hüfte aufträgt‘ oder die ‚breiten Schultern‘ betont. Dann lieber anmerken, dass das andere Kleid viel schöner an ihr ausgesehen hat.
Jede Braut wünscht sich ein einheitliches ‚Ja, das ist DEIN Kleid‘ von ihren Begleitungen.
Bitte erfüllen Sie ihr diesen Wunsch.

Du musst Dich um nichts kümmern, wir haben alles für Dich bei uns im Geschäft.

Ja natürlich. Du sollst Dich wohl und hübsch fühlen. Wir verwenden Schminkschutzhauben. Bitte verzichte lediglich auf Makeup auf Hals und Dekoletté.

Beim Kauf Deines Brautkleides sind 50 % des Kaufpreises als Anzahlung fällig. Die übrigen 50 % sind nach eintreffen Deines Kleides zu bezahlen. Du kannst bar oder mit der EC-Karte bezahlen.

Nach Absprache können wir eventuell auch eine Ratenzahlung vereinbaren. Sprich uns gerne darauf an.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1.⁠ ⁠Du holst Dein Brautkleid bei uns ab und lagerst es Zuhause oder bei Familie/Freunden ein und gehst dann nach Terminvereinbarung direkt damit zu einer unserer Partnerschneidereien ins Atelier. Den Abstecktermin machst Du bitte direkt nach dem Kauf des Kleides mit der Schneiderei aus damit man Dich zeitlich entsprechend einplanen kann.

2.⁠ ⁠Du lagerst Dein Brautkleid bis zum Abstecktermin bei uns ein und kommst zum Abstecken zusammen mit der Schneiderin zu uns ins Geschäft. Dann machen wir direkt beim Kauf den Abstecktermin für ca. 6 Wochen vor der Hochzeit mit Dir aus. Für die Einlagerung berechnen wir 100,- €. Die Änderungskosten rechnet die Schneiderin direkt mit Dir ab. Die Finale Abholung des Kleides (meist in der Woche der Hochzeit) findet in jedem Fall im Atelier der Schneiderin statt.

Sonstige Fragen…

Wir stehen Dir jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite. Melde Dich gerne bei uns.